Streik bei der Deutschen Bahn

06. November 2014

Im MVV wird neben den Regionalzügen auch die Münchner S-Bahn noch bis Montag früh bestreikt. Über die MVV-Fahrplanauskunft im Internet unter www.mvv-muenchen.de informiert der MVV seine Fahrgäste über ihre Fahr- und Ausweichmöglichkeiten.

In die Fahrplanauskunft sind die Streikfahrpläne der S-Bahn eingearbeitet. Bei der Berechnung von Fahrplanauskünften für Fahrten an diesen Tagen werden automatisch an Stelle des regulären Fahrplanes alle verfügbaren Fahrmöglichkeiten ausgewiesen, soweit sie dem MVV von der Bahn mitgeteilt wurden. Kurzfristig zusätzlich fahrende S-Bahnen sind hiervon nicht erfasst; diese werden aber über den Streckenagenten der Bahn kommuniziert.

Über die neue, noch als beta-Version laufende Fahrplaninformation unter www.mvv-muenchen.de/auskunft werden den Fahrgästen die gewählten Strecken immer auch grafisch angezeigt; für alle, die im Streikfall auch mal einen neuen Weg wählen müssen, kann dies sehr hilfreich sein.