Immer im Fokus: Die Zufriedenheit unserer Kunden

Die optimale Zufriedenheit ihrer Kunden (Fahrgäste, Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen) ist Ziel der MVV GmbH. Dazu hat sie sich eine Qualitätspolitik erarbeitet und zur Einhaltung von festgeschriebenen Qualitätszielen verpflichtet.

Seit dem Jahr 2000 ist die MVV GmbH nach dem internationalen Standard der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Damit hat die Verbundgesellschaft deutschlandweit eine Vorreiterrolle übernommen. Alle drei Jahre erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle die Überprüfung der internen Arbeitsstrukturen auf Einhaltung der Dienstleistungsqualität. So wird ein hoher und einheitlicher Qualitätsstandard der organisatorischen Abläufe gewährleistet.

Zuletzt erfolgte die Zertifizierung nach der DIN ISO 9001:2008 im Juli 2012. Die MVV GmbH konnte dabei den unabhängigen Auditor erneut mit ihrer Qualitätssicherung und ihrer Organisationsplanung überzeugen und hat mit der Zertifizierung eine aussagekräftige Auszeichnung für erstklassige Qualität ihrer Prozesse und Abläufe erworben!

Das Qualitätsmanagementsystem der MVV GmbH umfasst alle organisatorischen Maßnahmen, um permanente Qualität und somit Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Durch dokumentierte Prozesse und Abläufe und deren regelmäßige Bewertung wird sichergestellt, dass notwendige Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Organisation in die Wege geleitet, dokumentiert und in weiterer Folge deren Umsetzung überprüft werden.