Vom 24. November bis vsl. 13. Dezember 2025 wird die Krainstraße zwischen Turner-/Burgweg und Oberwöhr, Kirche gesperrt.

 

Linie 407: fährt ab der Haltestelle "Mangfall-/Stifterstraße" über die Miesbacher Straße in die Schwaig und weiter nach "Oberwöhr, Kirche". Dort endet und beginnt die Linie während der Baumaßnahme. Stadteinwärts fährt die Linie 407 ab der Haltestelle "Finkenweg" ohne Halt bis zur "Mangfall-/Stifterstraße". Die Haltestellen "Mangfallstraße Mitte" bis "Turner-/Burgweg" entfallen. Zusätzlich kommt es aufgrund der Linienwegsänderung zu geänderten Abfahrtszeiten.

Linie 407V: endet an der Haltestelle "Oberwöhr, Kirche" und fährt bei Bedarf weiter nach "Heilig Blut". Die Haltestellen "Turner-/Burgweg" bis "Mangfallstraße Mitte" entfallen.

Linie 427: fährt ab der Haltestelle "Endorfer Au/Krones" ohne Halt über die Miesbacher Straße zur Haltestelle "Mangfall-/Stifterstraße". Die Haltestellen "Finkenweg" bis "Mangfallstraße Mitte" entfallen.

Schülerverkehr morgens: Ab der Haltestelle "Endorfer Au/Krones" fährt ein Bus (von Linie 402 kommend) direkt zu den Schulen Pang und Aising. Der andere Bus fährt ab "Hochgernstraße/BBG" direkt zur Haltestelle "Turner-/Burgweg", dreht dort und fährt anschließend als Linie 407 weiter über die Schule Aising in die Stadtmitte.

Fahrgäste können an den Haltestellen "Mangfallstraße Mitte" und "Mangfallstraße/Waldeck" auch auf die Linien 411/412 und 421/422 ausweichen.