Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Durch Zertifizierung bestätigt

Das Qualitätsmanagement der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) genügt höchsten Ansprüchen.

Seit dem Jahr 2000 ist die MVV GmbH ein nach dem internationalen Standard der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen. Damit war die MVV GmbH deutschlandweit die erste Verbundgesellschaft mit einer Zertifizierung nach DIN EN ISO Norm. Entsprechend den Vorgaben erfolgt alle drei Jahre durch unabhängige Experten die Überprüfung der internen Arbeitsstrukturen auf Einhaltung der Dienstleistungsqualität. Alle Bereiche wie Konzeption/ Tarifmanagement/ Planung, Vergabe und Abrechnung von Verkehrsleistungen/ Marketing aber auch Qualitätsmanagement/Verkehrsforschung/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie  Consulting werden der Prüfung unterzogen. Zum vierten Mal in Folge wurde den Arbeitsabläufen der Verbundgesellschaft nun durch die Prüfer von EQ-Zert höchste Qualität bescheinigt – jetzt nach der neuen Norm ISO 9001:2008.

MVV Geschäftsführer Alexander Freitag:
Die Strukturen der MVV GmbH entsprechen bezüglich der Aufbauorganisation und den Prozessabläufen höchsten Ansprüchen. Für die Partner der MVV GmbH, die Fahrgäste, Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen ist dies ein Garant dafür, dass sie von der Verbundgesellschaft Dienstleistungen in höchster Qualität erhalten. Die Mitarbeiter der Verbundgesellschaft werden diesen Qualitätsstandard auch in Zukunft sicherstellen.