Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Streik bei der MVG am Freitag: MVV hat die Notfahrpläne in seine Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) eingearbeitet

Am kommenden Freitag soll die MVG wieder bestreikt werden. Es heißt, dass die Gewerkschaft zu 24 Stunden Streik bei den städtischen Verkehrsmitteln aufgerufen hat.
Die MVG richtet für diesen Tag ein Bus-Notnetz ein. Zum Einsatz kommen rund 200 Busse privater Verkehrsunternehmen.
Der MVV hat dieses Notnetz in seine elektronische Fahrplanauskunft (EFA) eingepflegt. Bei der Berechnung von Fahrplanauskünften für Fahrten am Streiktag werden also automatisch an Stelle der bestreikten regulären MVG-Verkehrsmittel die durch das Notnetz verfügbaren Fahrmöglichkeiten ausgewiesen.
Die MVV-Regionalbusse verkehren am Freitag ohne Einschränkungen.
Die S-Bahn setzt 50 zusätzliche Züge ein.
Die Messe f.re.e. wird am Freitag Ziel vieler Besucher sein: Der MVV empfiehlt für die Hin und Rückfahrt, entweder mit der S 4 bis Trudering oder mit der S 2 bis Riem zu fahren.
Anschluss von Trudering zur Messe West bietet die Linie 139 (Notnetz), vom S-Bahnhof Riem zur Messe fahren die Linie 190 (Notnetz) sowie die MVV-Regionalbuslinien 263 und 264.

Der MVV hofft, mit der Einarbeitung des MVG-Notnetzes in seine Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) dazu beizutragen, dass die Verbundfahrgäste die Streikfolgen leichter bewältigen können