Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Biker-Glück in Freising

Die Isarstadt Freising darf sich über mehr als 800 neue Radl-Stellplätze am Bahnhof freuen: Das Parkhaus ist doppelstöckig, größtenteils überdacht – und ein Top-Angebot für alle, die längere Wege umweltfreundlich mit Rad und Bahn zurücklegen wollen.

Freising ist einer von 16 Zukunftsbahnhöfen im gesamten Bundesgebiet und profitiert deshalb von einem bundesweiten Programm, das – als Beitrag zur Verkehrswende – in den nächsten Jahren 100.000 neue Fahrradstellplätze an Bahnhöfen schaffen wird. Alle Zukunftsbahnhöfe werden mit 100 Prozent Ökostrom betrieben.

Die Bike+Ride-Offensive wird vom Bundesumweltministerium gefördert. Weitere Gelder für die Anlage kamen von der Stadt Freising und dem Bayerischen Verkehrsministerium.

Schnelle Reparaturen an den Fahrrad-Service-Stationen

Der Zukunftsbahnhof Freising punktet auch mit einer Self-Service-Station, die kostenfrei zur Verfügung steht: Dort können Radfahrer den Luftdruck am Fahrradreifen prüfen und kleinere Reparaturen selbst vornehmen. Diverse Werkzeuge und eine Luftpumpe stehen zur Verfügung. Damit lassen sich auch Reifen von Rollstühlen und Kinderwägen aufpumpen.

Weitere Details zur Bike+Ride-Offensive