Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Die Welt des ÖPNV in der neuen Ausgabe des MVV-Kundenmagazins conTakt

Die grüne Welle für Busse, der neue On-Demand-Service FLEX, vier MVV-Radlrallyes und nicht zuletzt der öffentliche Verkehr rund um die Wiesn – in der aktuellen Ausgabe des MVV-Kundenmagazins conTakt gilt es wieder zahlreiche interessante Themen aus der Welt des öffentlichen Personennahverkehrs zu entdecken.

Das 9-Euro-Ticket lenkte verstärkt den Fokus auf die öffentlichen Verkehrsmittel, verschiedene Studien und Untersuchungen begleiteten die Aktion. Aber auch darüber hinaus gibt es zahlreiche Projekte, welche den MVV-Fahrgästen die autofreie Mobilität erleichtern. So startet im Landkreis München im Herbst der FLEX – ein neuer On-Demand-Services zur flächendeckenden Verkehrserschließung eher ländlich geprägter Räume. Ferner wurde kürzlich die neue Version der MVV-App als Testversion veröffentlicht. Hier können sich die Fahrgäste direkt an der praxisgerechten Weiterentwicklung der digitalen Fahrplanauskunft des MVV beteiligen. Und die S-Bahn München sucht grüne Projekte und bietet dafür großzügige finanzielle Unterstützung. Fortgeführt wird auch in dieser Herbstausgabe des conTakt die Rubrik „Fahrgäste fragen – der MVV antwortet“, in der häufige Anliegen der Fahrgäste geklärt werden. Und nicht zuletzt beantwortet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) im aktuellen Magazin die Frage, wie man am besten zum Oktoberfest kommt.

All dies und viele weitere Themen finden sich ab heute im MVV-Kundenmagazin conTakt. Das Kundenmagazin liegt kostenlos in den Verkehrsmitteln im MVV, im Zugangsbereich der U-Bahn, bei den MVG-Kundencentern, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof sowie in den DB/MVV-Kunden-Centern im Hauptbahnhof Zwischengeschoss und im Ostbahnhof aus. Hier lässt sich der conTakt außerdem bequem online durchblättern.