Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Mit dem MVV-Kundenmagazin conTakt ins „Jahr der Schiene“

Das Jahr 2021 ist das „Jahr der Schiene“ und würdigt ein Verkehrssystem, das mehr denn je im Fokus steht, wenn es um die Lösung aktueller Verkehrsprobleme geht. Auch die Frühjahrsausgabe des MVV-Kundenmagazins conTakt widmet sich neben zahlreichen weiteren Projekten diesem Thema – sei es am Münchner Marienhof mit der Baustelle zur 2. S-Bahn-Stammstrecke oder durch die Vorstellung von umweltfreundlichen Antriebstechniken im Zugverkehr.

Aber auch in anderen Bereichen gibt es viel Neues und Wichtiges: Schon mehr als 50 MVV-Regionalbusse wurden mit einem Automatischen Fahrgastzählsystem ausgestattet, wovon demnächst auch die Fahrgäste profitieren können. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) stellt einen neuartigen Weg der Fahrgastinformation mittels E-Ink-Geräten vor, die Auskünfte zu Abfahrtszeiten und Linienverläufen auf Knopfdruck geben. Außerdem geht es um das Thema „Sicher unterwegs auch in Corona-Zeiten“ und den 1. Münchner S-Bahn-Vertrag, der mehr Angebot, mehr WLAN und mehr Service für die Fahrgäste verspricht. Für Ausflüge, die im nahenden Frühling hoffentlich wieder möglich sind, gibt es eine Übersicht der MVV-Bonusangebote in Stadt und Umland sowie eine Vorstellung der Stadt Penzberg, die seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember von der MVV-Regionalbuslinie 374 angefahren wird.

Alle Details und viele weitere Themen finden sich ab heute im MVV-Kundenmagazin conTakt. Das Kundenmagazin liegt kostenlos in den Verkehrsmitteln im MVV, im Zugangsbereich der U-Bahn, bei den MVG-Kundencentern, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof sowie in den DB/MVV-Kunden-Centern im Hauptbahnhof Zwischengeschoss und im Ostbahnhof aus. Unter www.mvv-muenchen.de lässt sich der conTakt außerdem bequem online durchblättern.