Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Neue MVV-RufTAXI-Linie 7321 aus dem „Odelzhausener Raum“ zum S-Bahnhof Maisach und zurück.

Zum 1. Mai 2015 wird das öffentliche Verkehrsangebot im Landkreis Dachau mit einer weiteren MVV-RufTAXI-Linie erneut ausgebaut. Das MVV-RufTAXI 7321 fährt bei Bedarf nach Anmeldung und verbindet die Gemeindegebiete Odelzhausen, Sulzemoos sowie teilweise Pfaffenhofen an der Glonn mit dem S-Bahnhof Maisach. Die neue MVV-RufTAXI-Linie ermöglicht in Verbindung mit der S3 auch am späten Abend und am Wochenende Fahrten ab bzw. bis München und ist damit die ideale Ergänzung zum Fahrplan der MVV-Regionalbuslinie 732 und der MVV-RufTAXI-Linie 7320. Es gilt der MVV-Tarif.

Montag bis Freitag sind am Abend vier Fahrten ab bzw. bis Maisach (S) im Angebot der MVV-RufTAXI-Linie 7321, samstags fünf Fahrten. An Sonn- und Feiertagen – wenn die MVV-Regionalbuslinie 732 und das MVV-RufTAXI 7320 nicht in Betrieb sind – bietet das MVV-RufTAXI 7321 sogar jeweils elf Fahrtmöglichkeiten ab bzw. bis Maisach (S).

Wie alle MVV-RufTAXI-Linien verkehrt auch das MVV-RufTAXI 7321 nur bei Bedarf und lediglich an den im Fahrplan veröffentlichten Haltestellen und Abfahrtszeiten. Alle Fahrtwünsche müssen telefonisch bis spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt an der ersten Haltestelle der jeweiligen Fahrt angemeldet werden.

Fahrtanmeldungen für die MVV-RufTAXI-Linie 7321 sind Montag bis Freitag unter Tel. 0800 / 360 5200 oder per E-Mail an mvv-ruftaxi7321@zeiler.de ab 18:30 Uhr bis 30 Minuten vor der letzten Fahrt möglich. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist die telefonische Anmeldung ganztags bis spätestens 30 Minuten vor der letzten Fahrt möglich. Daueraufträge für regelmäßig wiederkehrende Fahrten sind ebenfalls möglich. Informationen zur neuen Linie finden sich unter www.mvv-muenchen.de/ruftaxi

Damit wurde das ÖPNV-Angebot im Landkreis Dachau seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 bereits durch fünf neue MVV-RufTAXI-Linien
ergänzt, die zum MVV-Tarif Montag bis Freitag, samstags und teilweise auch sonntags in Zeitlagen mit geringerer Nachfrage, in denen keine MVV-Regionalbusse unterwegs sind, verkehren. Mit der Integration in den MVV-Tarif besteht für alle Inhaber/innen von MVV-Zeitkarten die Möglichkeit, ein spürbar attraktiveres Angebot ohne Mehrkosten (zusätzliche Ringe) zu nutzen.

Fahrgäste aus Pfaffenhofen an der Glonn, Ebersried, Egenburg und Wagen-hofen haben übrigens bereits seit 1. April 2015 die Möglichkeit, die ebenfalls neue MVV-RufTAXI-Linie 8700 zu nutzen. Sie bedient unter anderem die S-Bahnhöfe Gernlinden (S3), Maisach (S3) und Fürstenfeldbruck (S4).