Rathäuser und Residenzen
Startpunkt der MVV-Stadtrallye Teil 1 ist der Marienplatz in München. Von dort geht es durch die Altstadt bis zum Hofgarten am Odeonsplatz, im Mittelpunkt stehen historische Herrscherhäuser und Regierungssitze, die über Jahrhunderte hinweg die Geschicke Münchens und Bayerns geprägt haben. ?Höhepunkte sind das Alte und das Neue Rathaus sowie die Münchner Residenz mit ihren prunkvollen Gebäuden und geschichtsträchtigen Details. ?
Ausflug nach Aubing
Beim zweiten Teil der MVV-Stadtrallye liegt der Startpunkt an der S-Bahnstation in Aubing, dem westlichsten Stadtteil Münchens. Dort wird die dörfliche Vergangenheit des über 1.000 Jahre alten „Ubingum“ erkundet. Die historischen Gebäude im denkmalgeschützten Ortskern geben Einblick in die Kultur und die Geschichte des ehemaligen Dorfes.
Mit den Öffentlichen auf Spurensuche
Beide Startpunkte der diesjährigen MVV-Stadtrallye sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Rätsel-Touren sind eine schöne Gelegenheit, München aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Beim Lösen spannender Rätsel, die durch die Stadt führen, erfahren die Teilnehmenden interessante Details über Münchens Vergangenheit und Gegenwart.
Der Fragebogen zur 23. MVV-Stadtrallye kann seit heute, 01. August 2025, auf www.mvv-stadtrallye.de direkt über das Smartphone abgerufen werden. Beim Eingeben der Lösung wird dann sofort angezeigt, ob die Antwort richtig ist. Alternativ kann der Fragebogen auch als PDF heruntergeladen werden. Dies gilt auch für alle Lösungen. Stets aktuelle Fahrpläne und Informationen zur An- und Abreise zur 23. MVV-Stadtrallye finden Sie in der MVV-App oder unter www.mvv-auskunft.de