Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

MVV-Stadtrallye

Liebe Rätselfreundinnen und -freunde,

welches Stadtviertel war in welchem Jahrzehnt besonders von Bedeutung? Welche Gebiete sind entstanden und gewachsen? Wo hat sich die Stadt in den letzten 50 Jahren besonders verändert? 

Die beliebte MVV-Stadtrallye bekommt zur Feier des 50-jährigen Bestehens des MVV ein neues Design und einmalig in diesem Jahr Zuwachs: Von März bis Juli gibt es jeweils zum Monatsanfang eine kleine MVV-Stadtteil-Rallye, die sich mit einem Jahrzehnt Münchner Stadtgeschichte beschäftigt. Den Abschluss bildet Ende Juli die „große“ MVV-Stadtrallye, die dieses Jahr in die 20. Runde geht. 

Bitte beachten Sie: Alle Rallyes können nur vor Ort gelöst werden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Teilnahme an unseren MVV-Stadtrallyes 2022!

Ganz neu in diesem Jahr

Zum ersten Mal gibt es die Rallyes in diesem Jahr für alle, die sie nicht herunterladen und ausdrucken wollen, auch fürs Handy.
Bei der Eingabe der Lösung wird sofort angezeigt, ob diese richtig oder falsch war. Am Ende der Rallye gibt es dann eine Übersicht, wie viel Prozent der Antworten richtig waren.

Hier geht´s zur Handy-Version:
www.mvv-stadtrallye.de




Die Fragebögen der sechs MVV-Rallyes stehen voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien im Netz. Die Lösungen werden jeweils mit dem Start der folgenden Rallye veröffentlicht, die Lösung für die große MVV-Stadtrallye folgt dann am 01. September.

 

Viel Spaß bei den MVV-Stadtrallyes wünschen